Chaos Racing

Sie sind hier: News

News......


Februar 2018

Termin 2018 sowie Bilder sind auf unserer FACEBOOK Chaos Racing Team Seite teilweise Online - Wir werden in 2018 mit Moto Monster sowie Toni Mang - Speer Racing unterwegs sein - Rennstrecken Groß Dölln, Brünn sowie Sachsenring.

September 2015

Wir werden unsere Aktivitäten zukünftig über Facebook kommunizieren
Chaos-Racing Team, freuen uns schon heute auf Eure Kommentare


März 2015

Ihr findet uns in 2015 bei Hafeneger Racing sowie Moto Monster, wir werden hier unser Glück versuchen

Dezember 2012

Aus zeitlichen Gründen werden wir derzeit keine Berichte oder Bilder veröffentlichen, sorry

Oktober 2012

Saison 2012 wurde erfolgreich abgeschlossen, sind derzeit in der Planung für 2013

Wünschen Euch heute schon ein paar erholsame Tage.

Mehr demnächst.....

Oktober 2012

Termin in Most war ein voller Erfolg, kommen nächstes Jahr wieder !

April 2012

Wir werden in 2012 bei einzelnen Terminen Hafeneger Cup anwesend sein.

Oktober 2011

Saison 2011 ist erfolgreich zu Ende, mehr anfang 2012

Dezember 2010

Termin für Spanien 2011 steht fest im März mit Biernot Racing

Oktober 2010

wie haben die Saison 2010 in Pannonia beendet, leider mit etwas Schrott sowie Aua, unser Andi !

Juli 2010

Super Event mit Toni Mang in Brünn, Chaoten ohne Schrott glücklich wieder zurück.

Mai 2010

Fünf Chaoten in Panne, mit Livebericht ab Freitag 14.05.2010

März 2010

weiter Termine sind online !

Januar 2010

Live Bericht Cartagena 2010 online !

Dezember 2009

Der erste Termin 2010 ist online, wie immer fangen wir in Spanien an

November 2009

Die Saison 2009 wurde erfolgreich beendet, Termine für 2010 sind schon in Planung demnächst mehr .....

Oktober 2009

Bilder vom Event Glemseck 101 Bilder

September 2009

Interview mit Chaos Racing und MEHRSI auf You Tube Interview

September 2009

Glemseck 101 war wirklich klasse!

Freitag beim Aufbau hat es Katzen und Hunde geregnet, den Samstag erlebten wir in einem Regen Sonne Mix und Sonntag wurden wir mit traumhaftem Sonnenschein belohnt

Wir hatten am Samstag sowie Sonntag eine Verlosung zugunsten MEHRSi organisiert.

Die Preise:
ein Rückenprotektor der Firma Ortema
ein Fahrsicherheitstraining (Hockenheim) von Speer-Racing
ein Motorrad-Blouson von Hein Gericke

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren, die das ganze erst möglich gemacht haben.

Die Lose zu je 1 Euro wurden mit viel Engagement und Herzblut "unters Volk" gebracht.

Samstag und Sonntag fanden jeweils die "Ziehungen" o.g. preise statt.
Samstag auf der Aktions-Bühne auf einem Chevrolet und Sonntag auf der Hauptbühne mit dem Oberbürgermeister Schuler, der auch die Losziehung vornahm!

Das Ergebnis dieser Tombola: Wir überreichten die stolze Summe von 900 € an MEHRSi

Dankeschön für die 3 wundervollen Tage

Glemseck 1

Juli 2009

HELFEN und GEWINNEN ::: Chaos Racing veranstaltet eine Tombolla zugunsten von M.E.H.R.S.I auf der Veranstaltung Glemseck 101

Juni 2009

Unseren erster "nicht" Rennstrecken Termin werde wir auf dem Event Glemseck 101 gemeinsam mit Mehrsi sowie Ortema tätgen, lasst euch überaschen und besucht uns im September auf unserem Stand an der alten Solitude Rennstrecke in Leonberg.

Juni 2009

Das Chaos bereitet sich auf den Termin Hockenheim mit Toni Mang vor, mal sehen was wir zu Berichten haben.

Mai 2009

Erik, Thorsten sowie Harri vertreten das Chaos bei Speer Racing auf dem Hockenheim am 04.05.09 Bericht ist online !

April 2009

Unsere USED PARTS findet Ihr aktuell in EBAY

April 2009

einige Chaoten machen sich Karfreitag auf den Weg zum 1000 km Rennen Hockenheim, für die Planung der Teilnahme im Jahr 2010.

März 2009

Vorbereitungen für den Termin 05.04.09 Hockenheim laufen, jetzt sollte nur noch das Wetter mitmachen.

Februar 2009

Test des Ortema Genickschutz positiv abgeschlossen, Testbericht folgt die Tage...

Genickschutz

Februar 2009

Melden uns ohne Schrott aus Almeria zurück, super Strecke mehr zu diesem Event kannst Du unter Erlebnisberichte nachlesen...

Februar 2009

Derzeit Testen wir den neuen Genickschutz der Firma Ortema in Almeria. Mehr demnächst hier.....

Januar 2009

unsere Jungs Andi sowie Patrick lassen es in Jerez ganz schön laufen bis dato sind es 5 Pokale die eingefahren wurden. Weiter so ! Unserer Jüngster im Team macht sich super 1. in der 750 Klasse und das mit 16 Jahren !!

Aktivitäten 2008

Oktober 2008

Test der ORTEMA-Produkte Brust- und Genickschutz in Pannonia

Der Ortema-Brustschutz wurde von allen Team-Mitgliedern gestestet. Ausnahmen waren die Damen, da uns leider noch kein entsprechender Schutz zur Verfügung gestellt werden konnte.
Sobald es möglich ist, die verschiedenen Damen-Größen zu testen, werden wir den Bericht erweitern.

Der Brustschutz wurde im "Rohzustand" gestestet. D.h. ohne personenbezogene Anpassung und die dadurch vorhandene Abpolsterung.
Der Genickschutz war eine Vorgängerversion, da die neue, ausgereifte Version derzeit noch in der Entwicklung ist, Fertigstellung Anfang 2009, auch darüber werden wir Berichten.

Unser Fazit:
Unter der Kombi beim Fahren ist der Ortema-Brustschutz nicht spürbar. Er vermittelt ein erhöhtes Sicherheitsgefühl, engt aber nicht die Bewegungsfreiheit ein.
Eine Maßanfertigung wird diese Punkte nur noch positiver unterstützen.
Das Material ist splitterfrei und leicht flexibel, was die Sicherheitsaspekte und den Tragekomfort fördern.
Er schützt nicht nur den Schlüsselbein und Brustbereich.
Auch der Bauchbereich wird abgedeckt und dadurch ist ein besserer Schutz der darunter liegenden Organe gegeben.

Der Ortema-Genickschutz konnte ebenfalls alle begeistern.
Er ist sehr angenehm zu tragen.
Sein weiches Material passt sich dem Hals an und behindert nicht die Drehung des Kopfes beim Fahren.
Er begrenzt spürbar eine mögliche Auslenkung des Kopfes nach hinten und seitlich und vermittelt, wie der Brustschutz auch, ein hohes Maß an Sicherheit.

Beide ORTEMA Produkte erhalten von unserem Team das Urteil sehr
empfehlenswert, und werden zukünftig von uns eingesetzt.




Oktober 2008
So.. das Teaminterne Forum ist nun auch online und Jürgen wird zusammen mit Alex die nächsten Tage Bilder und Erlebnisbericht für Pannonia mit AGP einpflegen.

Oktober 2008
Wieder zurück aus Panne mit ein paar kleinen Schrammen und blaue Flecken. Aufgrund der Reifenindustrie konnten der ein oder andere Chaot bei Regen an den Start gehen.
An dieser Stelle einen dank an die Firma Ortema die uns zum Testen den neuen Brustschutz zur Verfügung gestellt hat, sowie Andi # 555 für die tollen Tipps. Mehr findet Ihr die nächsten Tage unter Erlebnisberichte, inkl. einem ausführlichen Bericht Brust/Schlüsselbein-Schutz

September 2008
am 25.-26.10.08 wird das Chaos Racing beim Mofarennen in Oberriexingen Landkreis Ludwigsburg antreten. Renngerät Hercules Prima 5
Sa. 25.10.08 freies Training aller Klassen Barbetrieb mit DJ
So. 26.10.08 Quali + Rennen
In 71739 Oberriexingen auf den Enzwiesen bei der Firma Intec
Anmeldung und Infos unter rasenmäherrennen@gmx.de

September 2008
Für den Termin Pannonia wird zum ersten mal der Brustschutz sowie der Nackenschutz von Ortema getestet. Ausführlicher Bericht folgt

September 2008
Planung Pannonia mit AGP im Oktober 2008 steht, es werden Teilnehmen, Gabi, Erik, Alex, Andi, Jürgen sowie Gabor der als Chefkoch sein Team verwöhnen darf

Juli 2008
weiter Sicherheitsprodukte in Fokus wie Brust & Schlüsselbeinprotektor, derzeit im Gespräch mit der Firma Ortema

Juli 2008
Absage von Jürgen sowie Erik Termin Pannonia August 2008

Juni 2008
Planung Brünn mit Toni Mang Training fast abgeschlossen, Erik und Gabor werden in Brünn Geburtstag feiern, mal sehen ob die beiden im reifen Alter noch fahren können

Mai 2008
Ohne Schott wieder zurück von Panne ! Super Veranstaltung mehr unter Erlebnisberichte

April 2008
Aktiv in der Planung Pannonia Ring mit AGP, neu sind die Ducati Jungs Andi sowie Thorsten die zum ersten mal mit den Chaoten Jürgen, Erik und Alex unterwegs sein werden. Mal schauen wie lange

März 2008
Absage Veranstaltung Art Motor Ledenon: Erik, Jürgen sowie Gaby

Februar 2008
Termine 2008 online

Januar 2008
Spendenübergabe unserer Aktionen 2007 von € 734,98 an MEHRSi

Januar 2008
Chaos Racing Teamwear in Arbeit....



Aktivitäten 2007

Die Versteigerung der Lederkombi von Toni Mang durch das Chaos-Racing-Team bei ebay brachte einen Erlös von 400,- Euro. Der überaus glückliche Gewinner der Auktion...


Lederkobi von Toni Mang auf Ebay

Jeder der sich schon einmal mit dem Motorradsport befasst hat kennt ihn: Toni Mang. Fünffacher Motorrad-Weltmeister und damit erfolgreichster deutscher Motorradrennfahrer.